31.05.2018 bis 02.06.2018 – Glocknerman

Das ganz große Highlight von Claudia Müller, Vereinsmitglied und Ultrasportlerin, war heuer der Glocknerman, wo auch die Weltmeisterschaft des Ultraradeln stattfand. Start war in Graz Shopping-Nord, von dort ging es über die Soboth nach Kärnten und über Villach und Spittal an der Drau hinauf zum Dach Österreichs, zum Großglockner. Dort angekommen ging es wieder über die gleiche Strecke zurück nach Graz. 888 Kilometer und mehr als 12.500 Höhenmeter!

Das sind Fakten, die für einen reinen Hobbysportler undenkbar sind. Ein kurzes Stück von dieser Distanz würde die Claudia auch von einer kleinen Abordnung der Greisdorfer Wurzelhupfer per Rennrad unterstützt. In einer Zeit von 53 Stunden und 32 Minuten kam Claudia ins Ziel! Wir gratulieren unserer Claudia Müller sehr sehr herzlich zum zweiten Platz bei den Damen und dadurch auch zum Vizeweltmeistertitel beim Ultracycling! ‍