28.04.2018 Innsbrucker Alpin Trail Running Festival

 

Markus Bauer, Vorstandsmitglied der Greisdorfer Wurzelhupfer, startete mit seiner Laufsaison beim Innsbrucker Alpin Trail Running Festival, wo er 25,4 Kilometer und 1.000 Höhenmeter bewältigen musste. Nach 2 Kilometer einlaufen am Asphalt in Innsbruck ging es 2,5 Kilometer knackig bergauf, wodurch Markus seine Beine ziemlich leer waren, um die weiteren Distanzen in einem sehr guten Renntempo absolvieren zu können. Bei Kilometer 14 musste Markus stehen bleiben, da ihm die rechte Ferse brutal weh tat. Nach kurzem Andehnen ging es wieder sehr gut voran, wodurch er wieder jene Läufer einholen konnte, die Markus bei seinem Problem überholten. Kurz vor dem Ziel verlief sich Markus noch ein wenig, aber als gesamt 60. von fast 600 Teilnehmern mit einer Zeit von 2:26 Stunden war Markus im Ziel. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahnsinnstat und hier sieht man auch: Aufgeben wird nur bei der Post, nicht bei einem sportlichen Bewerb.