16.02.2019 – Eisschwimm-Meisterschaft, Altenwörth

6x Gold und 1x Silber…..was hier wie eine Saisonzusammenfassung klingt, war die Ausbeute von nur einer Person an nur einem Tag! Claudia Müller nahm am Samstag an den Eisschwimm-Meisterschaften in Niederösterreich statt und räumte so richtig ab!

Ingesamt standen an diesem Tag sieben Starts am Programm: 25m, 50m, 100m, 200m, 1000m und die Staffel.
Die Wassertemperatur lag bei nur 3,6 Grad! brrrrrr…., was Claudia nicht so richtig zu stören schien, denn sie war an diesem Tag erst die dritte Österreicherin, die 1000m im Eisschwimmen geknackt hatte!

Mit TeilnemerInnen aus sechs unterschiedlichen Nationen, war dieser Bewerb auch heuer wieder sehr stark besetzt und wurde mit einem neuen Schwimmweltrekord von Sven Elfferich abgeschlossen.

Beim Training in der Mur wurde Claudia vor kurzem auch von einem Kamerateam des ORF Steiermark begleitet:
(um den Beitrag zu anzusehen, einfach auf das Bild klicken)

Wir sagen chapó, ziehen vor dieser Leistung unsere dicke Wollmütze 😉 und sind schon a bissl stolz!
Weiter so Claudia!


(Bilder: Claudia Müller)