07.10.2018 Frauentaler Herbstfarbenlauf

Nicht nur die Kinder waren am 07.10.2018 beim Frauentaler Herbstfarbenlauf & Walk dabei, sondern auch sehr viele erwachsene Mitglieder der Greisdorfer Wurzelhupfer haben bei den unterschiedlichsten Bewerben mitgemacht. Beim Start noch sehr gute Wetterbedingungen, merkte man schon mit der Zeit, dass die Luft mehr und mehr schwüler wurde, sodass es gegen Ende hin nicht mehr so einfach war. Es war wieder ein Laufevent, dass super organisiert war und für jeden etwas dabei ist. Hier nun zu den Ergebnissen der einzelnen Mitglieder:

5 Kilometer Laufbewerb:

Markus Bauer, gesamt 12. in 17:31 Minuten und hervorragender 3. Platz in seiner Altersklasse M30. Des Weiteren erreichte er auch gemeinsam mit Edwina Kiefer als Compressport Austria Athleten bei der Er & Sie-Wertung ebenfalls den 3. Platz!

Martin Bauer, gesamt 19. in 18:10 Minuten und sehr guten 10. Platz in seiner Altersklasse M-Allg.

Franz Freidl, gesamt 55. in 21:13 Minuten und den sehr guten 17. Platz in seiner Altersklasse M-Allg.

Gerhard Bauer, gesamt 71. in 22:14 Minuten und den sehr guten 10. Platz in seiner Altersklasse M50

Johann Klöckl, gesamt 218. in 34:23 Minuten und den sehr guten 35. Platz in seiner Altersklasse M50

Susanne Bauer, gesamt 32. in 26:15 Minuten und den hervorragenden 4. Platz in ihrer Altersklasse W50

Heidi Krammer, gesamt 48. in 27:48 Minuten und den hervorragenden 8. Platz in ihrer Altersklasse W50

Viktoria Krammer, gesamt 107. in 31:54 Minuten und den sehr guten 39. Platz in ihrer Altersklasse W Allg.

10 Kilometer Laufbewerb:

Andreas Bonstingl, gesamt 162. in 54:37 Minuten und den sehr guten 23. Platz in seiner Altersklasse M-Allg.

Smovey-Walk-Staatsmeisterschaften 4 Kilometer:

Hans Krammer, gesamt 2. in 26:30 Minuten und somit Vize-Staatsmeister in diesem Bewerb!!

Daniela Mulej, gesamt 11. in 35:23 Minuten

Helga Puchas, gesamt 12. in 35:24 Minuten

Was hier noch zum Erwähnen ist:

Das spannendste Rennen bis zum Schluss gab es beim 4 Kilometer Smovey-Walk, wo auch die Österreichischen Staatsmeisterschaften stattfanden. Hans Krammer, im Vorjahr bei diesem Bewerb Österreichischer Staatsmeister geworden, kämpfte lange Zeit mit dem späteren Sieger um diesen Titel. Vom Rennradfahren weiß man, dass der Hansi ein richtiger Kämpfer ist, der bis zum Schluss versuchte, seinen Titel zu verteidigen. Aber wir gratulieren dir trotzdem sehr sehr herzlich zu deiner hervorragenden Leistung! Aber auch an all die anderen: Herzliche Gratulationen zu all euren Wahnsinnsleistungen!! Vor allem ist es schön, wenn sowohl jung als auch alt so zahlreich von einem Verein bei solch einem Event vertreten sind!