01.09.2018 Stainzer Schilcherlauf Kinderläufe

Zum zweiten Mal im heurigen Jahr liefen die Kinder bei den Kinderläufen mit, diesmal beim Stainzer Schilcherlauf. 9 Kinder wurden von ihrem Betreuer, Markus Bauer, vom Gruppenfoto bis zum Ziel begleitet. Da anscheinend alle Kinder brav aufgegessen haben, hat der Wettergott den Kindern ein trockenes Laufevent beschert. Später bei den Erwachsenen ebenso. Um 14:30 Uhr erfolgte der Startschuss für drei der neun Schützlinge von Markus. Teresa Lackner, Melina Regner und Jakob Klement liefen die 1,1 Kilometer-Runde einmal. Nach dem die Kinder bis zum Ende der Lastenstraße hervorragend vom Turnverein Stainz gebremst wurden, durften die Kinder danach ihr Tempo laufen. Teresa Lackner versuchte gleich darauf mit den schnellsten Burschen mitzulaufen und wurde hinter vier Buben gesamt 5. und erste bei den Mädels. Auch Jakob Klement versuchte, mit den schnelleren mitzulaufen. Melina Regner lief ebenso ein hervorragendes Rennen für sie.

Teresa Lackner: 1. Platz in der AK W7, Melina Regner: 6. Platz in der AK W7 und Jakob Klement: 9. Platz in der AK M7

Die anderen sechs Kinder mussten die gleiche Runde dann schon zweimal absolvieren. Die erste Runde wurde zur Gänze von den Bremsern kontrolliert, danach durften die Kinder wieder frei laufen. Hier nun die Ergebnisse:

Katharina Lackner: 6. Platz in der AK W11, Emilia Regner: 9. Platz in der AK W9, Magdalena Wenzl: 10. Platz in der AK W9, Katarina Walch: 12. Platz in der AK W11, Viktoria Walch: 15. Platz in der AK W9 und Clemens Bäuchler: 9. Platz in der AK M9.

Alle Kinder sind das erste Mal beim Stainzer Schilcherlauf so weit gelaufen, im Training werden die Kinder von Markus auf kurze Distanzen trainiert, sodass sie weiterhin ihre Schnelligkeit beibehalten oder sogar noch verbessern können. Mit der Zeit werden dann auch die Kilometerläufe forciert. Der nächste Bewerb für die Kids ist der Herbstfarbenlauf in Frauental Anfang Oktober. Auf diesen Bewerb freuen sich jetzt schon die Kinder!

Herzliche Gratulation an alle Kinder für ihre hervorragenden Leistungen, vielen Dank an Markus Bauer, dass er sich die Zeit für die Kinder nimmt, um sie zu betreuen und auch ein ganz großes Danke an die Eltern der Kinder für die vielen Fotos und für die großartige Unterstützung!!