Sportverein - Greisdorfer Wurzelhupfer
"Der Sportverein im Herzen der Weststeiermark!"

Das Leitbild der Greisdorfer Wurzelhupfer

Leitbild des Sportvereines der Greisdorfer Wurzelhupfer
(Der Name „Wurzelhupfer“ leitet sich aus der waldreichen Laufstrecke rund um die Gemeinde Greisdorf ab.)
Der Sportverein der „Greisdorfer Wurzelhupfer“ versteht sich als Verein mit sportlichem und geselligem Charakter.
Darüber hinaus liegt unsere Zielsetzung in der Vermittlung gemeinschaftlicher Werte.
Wir alle sind Teil einer „großen Familie“ und stehen für Teamgeist, Engagement und Fairness – vor, während und nach einem Wettbewerb oder Training.
Unterschiedlichste Altersschichten, Leistungs- und Interessensgruppen werden angesprochen.
Freude am Sport, an der Bewegung und ein gutes Zusammenspiel zwischen jung und junggebliebenen sind wichtige Bausteine unseres Vereines.
Wir wollen auch Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten sich sportlich zu betätigen.
Wir wollen ein Sportverein sein, der für sein vielseitiges Angebot (z.B. Lauf-/Walkingtreff, Radfahren, Triathlon, Langlauf, Schwimmen) bekannt ist.
Innerhalb der Lauf-/Walkinggruppen passen wir die Geschwindigkeit dem/der langsamsten TeilnehmerIn an (während der Lauftreffzeit soll niemand alleine unterwegs sein).
Bei den regelmäßigen Teilnahmen an verschiedenen Bewerben sollen gute Kontakte zu Zuschauern, Medien, Institutionen, Bevölkerung, Sponsoren, Gönnern, Freunden, und anderen Vereinen gepflegt werden, um so unser Image nach außen hoch zu halten.
Die Finanzierung aller Vereinsaktivitäten muss gewährleistet sein. Die möglichen Ausgaben dürfen die tatsächlichen Einnahmen nicht übersteigen.
WIR SIND EIN TEAM!