22.10.2018 TCS Amsterdam Marathon

Vier Mitglieder der Greisdorfer Wurzelhupfer, eine ganze Familie, waren vom 20. bis 22.10.2018 in Amsterdam unterwegs. Am 22.10.2018 fand dazu der TCS Amsterdam Marathon statt, an dem zwei Brüder teilnahmen. Martin und Markus Bauer als Läufer, Susanne und Christian Bauer als ihre Begleiter, waren mittendrin dabei, als es dort an diesem Tag einen neuen Streckenrekord im Marathon gab. Für Martin und Markus war es aber jeweils der erste Marathon, den sie sehr unterschiedlich angingen.

Markus lief von Anfang weg eine Pace von 4:00, also auf eine Endzeit von 2:50 Stunden oder darunter, diese konnte er bis Kilometer 31 halten. Danach machte ihm die Ferse bzw. die Achillessehne Probleme, woraufhin er das Laufen kurzeitig abbrechen musste… Zusätzlich machte ihm die Muskulatur in den Beinen zu, sodass kein schnelles Laufen mehr möglich war… Die letzten 11,5 Kilometer waren für Markus eine Qual, die er so noch nie erlebt hat, sodass ihm 500 Meter vor dem Ziel die Tränen kamen: Tränen der Anstrengungen, Tränen des Lastabfalls und die Tränen der inneren Emotionen. So etwas hat Markus in seiner langjährigen Laufkarriere noch nie erlebt… 3:17 Stunden lautete die offizielle Endzeit für Markus, der sichtlich stolz und zufrieden mit der Leistung war.

Martin ging es geruhsamer an, wollte nicht gleich von Anfang an überpacen. Aber auch Martin bekam bei ca. Kilometer 35 herum muskuläre Probleme, somit musste auch er auf den letzten 7,5 Kilometer sich ordentlich quälen, um ins Ziel gekommen. 3:32:55 Stunden lautete seine Zieleinlaufzeit.

Vielen Dank an Susanne und Christian Bauer für ihre hervorragende Betreuung von Martin und Markus!! Wir gratulieren Martin und Markus sehr sehr herzlich zu euren hervorragenden Willensleistungen bei ihrer Marathonpremiere!!